The Chedi Muscat

The Chedi Muscat

Citytrip und Kulturgenuss oder Strandleben und Tiefenentspannung? Im Chedi Muscat müssen Sie sich für keine der Optionen entscheiden, denn das Luxusresort mit seinem Stilmix aus modernen und orientalischen Elementen liegt so günstig zwischen dem Sandstrand und dem Zentrum der omanischen Hauptstadt Maskat, dass abwechslungsreiche Urlaubstage garantiert sind.

Zimmerkategorien

Serai Zimmer

Serai Zimmer

Serai Zimmer mit Meerblick

Serai Zimmer mit Meerblick

Deluxe Zimmer

Deluxe Zimmer

Deluxe Club Zimmer

Deluxe Club Zimmer

Chedi Club Suite

Chedi Club Suite

Kulinarik

Ob unter prachtvollen Glas-Lüstern oder im Schatten der Palmen – lassen Sie sich in 6 hoteleigenen Restaurants und Bars mit Spezialitäten aus dem Nahen Osten, Südostasien und Indien verwöhnen. Das Hauptrestaurant, für dessen Gestaltung der renommierte japanische Innenarchitekt Yasuhiro Koichi mit dem Design Studio SPIN kooperierte ist Ihr kulinarischer Dreh- und Angelpunkt: Gewölbedecken im arabischen Stil treffen auf glanzvolle Kronleuchter, stimmungsvolle Klavierarien auf Köstlichkeiten aus der Showküche. Wer gar nicht genug vom süßen Strandleben bekommen kann, genießt im Beach Restaurant fangfrischen Fisch und Meeresfrüchte. Der Arabian Courtyard ist der ideale Ort, um im romantischen Licht der Fackeln und Laternen landestypische Mezze zu kosten und aromatische Shishas zu genießen. Neben der Lobby-Lounge versorgen Sie auch die 3 Poolbars mit Snacks und Erfrischungen.

Kulinarik

Aktivitäten

Ob zum Sightseeing in der City mit ihrer beeindruckenden Sultan-Qabus-Moschee oder zu ausgedehnten Strandtagen am Golf von Oman – entdecken Sie im Chedi Muscat sämtliche Vorzüge der omanischen Hauptstadt. Stöbern Sie auf dem traditionellen Souk nach handgefertigten Souvenirs oder besuchen Sie eine Aufführung im Royal Opera House. Zurück in der Unterkunft erwartet Sie mit dem eleganten Spa inklusive 13 separater Spa-Suiten für Anwendungen von Ayurveda bis Aromatherapie und dem etwa 700 qm großen Health-Club ein Wellness- und Fitnessbereich, der in Maskat einzigartig ist. Lassen Sie sich von einem Personal Trainer coachen und genießen Sie anschließend eine revitalisierende Massage.

Aktivitäten

Lage

Angesichts des idyllischen Settings zwischen Palmengarten und Sandstrand am Golf von Oman ist es kaum zu glauben, dass Sie im Chedi Muscat nur eine etwa 10-minütige Fahrt vom geschäftigen Zentrum der Hauptstadt trennt. Kurze Wege vom und zum Flughafen sind hier ebenso gewährleistet wie angenehme Abwechslung bei der Freizeitgestaltung. Abenteurer können einen Ausflug ins nahe Hadschar-Gebirge mit seinen Wander- und Mountainbike-Routen und eindrucksvollen Wüstenlandschaften unternehmen. Maskat selbst präsentiert sich als interessante Metropole zwischen urbanem Lebensstil und arabischer Tradition.

Lage

Ansprechpartner

Godehard Ulrich
Ihr Oman Experte
Godehard Ulrich
+49 211 975 333 234
Jetzt anfragen

Darum beim Oman-Spezialisten buchen

Vor Ort

Eigenes Canvas Club Team mit Büro in Muscat. Alle Reiseleiter kennen wir seit vielen Jahren, alle Leistungen vor Ort kommen von uns - aus einer Hand!

Expertise

Jeder Reiseberater lebte bereits mehrjährig in Oman. Wir kennen alle Hotels und Highlights des Landes persönlich! Und sind mehrmals jährlich vor Ort.

Hotelprodukt

Eigenes Luxuswüstencamp 'Canvas Club' in der Wahiba Sands Wüste mit exklusiven Vorteilen für unsere Kunden

Netzwerk

langjährige, vertrauensvolle Partnerschaften mit den Hoteliers und Serviceanbietern vor Ort.

Erreichbarkeit

7 Tage die Woche kontaktierbar über alle gängigen Kommunikationskanäle – 24h Notfallnummer vor Ort.

Persönlich

Jede Reise wird individuell ausgearbeitet und zu 100% auf Ihre Bedürfnisse maßgeschneidert!

The Chedi Muscat

The Chedi Muscat

City trip and cultural enjoyment or beach life and profound relaxation? At the Chedi Muscat, you don't have to choose between any of the options.

Room types

Serai Zimmer

Serai Zimmer

Serai Zimmer mit Meerblick

Serai Zimmer mit Meerblick

Deluxe Zimmer

Deluxe Zimmer

Deluxe Club Zimmer

Deluxe Club Zimmer

Chedi Club  Suite

Chedi Club Suite

Culinary Art

Enjoy a meal under splendid glass chandeliers or in the shade of palm trees in six of the hotel's own restaurants and bars with specialties from the Middle East, South East Asia, and India. The main restaurant, which was designed by the renowned Japanese interior designer Yasuhiro Koichi in cooperation with the SPIN design studio, is your culinary hub: vaulted Arabic-style ceilings meet gleaming chandeliers, atmospheric piano ambiance meets delicacies from the show kitchen. If you can't get enough of the beach, you can enjoy freshly caught fish and seafood in the Beach Restaurant. The Arabian Courtyard is the ideal place to taste local mezze and enjoy aromatic shishas in the romantic light of torches and lanterns. In addition to the lobby lounge, the 3 pool bars also provide snacks and refreshments.

Culinary Art

Activities

Whether you are going sightseeing in the city with its impressive Sultan Qabus mosque or spending long days at the beach on the Gulf of Oman, discover all the advantages of the Omani capital at the Chedi Muscat. Explore the traditional souk for handmade souvenirs or visit a performance at the Royal Opera House. Back at the hotel, the elegant spa, including 13 separate spa suites for treatments ranging from Ayurveda to aromatherapy, and the 700 square meter health club provide a wellness and fitness area that is unique in Muscat. Let a personal trainer coach you and subsequently enjoy a revitalizing massage.

Activities

Location

Considering the idyllic setting between the palm garden and the sandy beach of the Gulf of Oman, it is hard to believe that when staying at the Chedi Muscat, you are only a 10-minute drive from the bustling centre of the capital. Short distances to and from the airport are guaranteed, as well as a refreshing change in leisure activities. Adventurers can take a trip to the nearby Hajar Mountains for hiking and mountain biking routes and impressive desert landscapes. Muscat itself presents itself as an interesting metropolis between urban lifestyle and Arabic traditions.

Location

Contact person

Godehard Ulrich
Your oman expert
Godehard Ulrich
+49 211 975 333 234
Inquire now

Why book with the Oman specialist

On site

Own Canvas Club team with office in Muscat. We know all tour guides for many years, all services on site come from us - from one source!

Expertise

Every travel consultant has already lived in Oman for several years. We know all the hotels and highlights of the country personally! And are several times a year on the spot.

Hotel product

Own luxury desert camp 'Canvas Club' in the Wahiba Sands desert with exclusive benefits for our clients

Network

Attractive prices and exclusive benefits through long-standing, trusting partnerships with local hoteliers and service providers.

Accessibility

Contactable 7 days a week via all common communication channels - 24h emergency number on site.

Personal

Each trip is individually worked out and 100% tailored to your needs!