Jumeirah Muscat Bay

Jumeirah Muscat Bay

Premiere am Golf von Oman! Als erstes Jumeirah Resort im Sultanat Oman begrüßt Sie das Muscat Bay in einer einsamen Meeresbucht. Erholungssuchende, Paare und Familien finden hier maßgeschneiderte Luxus-Unterkünfte mit traumhaftem Meerblick. Auch die majestätischen Gipfel des Hadschargebirges verleihen diesem exklusiven Ort eine ganz besondere Atmosphäre. Ob zum Sundowner auf der Dachterrasse oder im 1.200 qm großen Talise SPA: Erleben Sie unvergessliche Genussmomente! Tauchen Sie ab in der palmengesäumten Poollandschaft und kosten Sie internationale Spezialitäten in eleganten Bars und Restaurants.

Zimmerkategorien

Suiten

Suiten

Sommerhaus

Sommerhaus

Deluxezimmer mit Meerblick

Deluxezimmer mit Meerblick

Clubzimmer mit Meerblick

Clubzimmer mit Meerblick

Kulinarik

Genießen mit Stil! Die internationalen Einflüsse der benachbarten Hauptstadt sind auch in den vielseitigen Menüs des Jumeirah Muscat Bay spürbar. Mit seiner Showküche ist das Restaurant Peridot der strahlende Mittelpunkt Ihrer kulinarischen Reise. Nehmen Sie Frühstück, Mittagessen und Dinner mit traumhafter Aussicht auf den Golf von Oman ein.
Rooftop-Dining mit italienischem Flair bietet das Ristorante Brezza. Mediterrane Fischgerichte finden sich ebenso auf der Speisekarte wie kunstvoll gemixte Cocktails. Sie mögen es entspannt und romantisch? Lassen Sie sich zum Sundowner im Zuka mit Meeresfrüchten und eisgekühlten Drinks verwöhnen! Als Cocktailbar mit intimer Atmosphäre und Meerblick serviert das Anzo asiatische Köstlichkeiten. Genauso genussvoll geht es im Tarini zu: In gemütlicher Lounge-Atmosphäre wählen Sie Edel-Gebäck zu Kaffee oder Tee.

Kulinarik

Aktivitäten

Mit seiner idealen Lage zwischen Bergen und Meer bietet das Jumeirah Muscat Bay eine Fülle an Freizeitmöglichkeiten. Trainieren Sie im modernen Fitnesscenter oder nehmen Sie Yoga-Unterricht. Erfrischen Sie sich in der weitläufigen Poollandschaft oder spazieren Sie durch den weichen Sand den Strand entlang. Taucher und Schnorchler kommen im kristallklaren Wasser der geschützten Bucht voll auf ihre Kosten. Wassersportler entdecken die wildromantische Küste per Kanu oder Kajak.
Sie wünschen sich eine exklusive Auszeit? Auf 1.200 qm erwartet Sie das Talise SPA mit Sauna, Hamam und Whirlpool. Wählen Sie aus einem breit gefächerten Angebot ganzheitlicher Wellness-Anwendungen und Massagen – geben Sie sich ganz dem Moment hin! Action und sportliche Abwechslung sind Ihnen lieber? Nehmen Sie an geführten Berg- und Mountainbike-Touren teil. Die jüngsten Gäste fühlen sich im Kids Club bei Spielspaß und kreativen Challenges bestens unterhalten.

Aktivitäten

Lage

Dass die omanische Hauptstadt nur einen Steinwurf entfernt liegt, mag man im Jumeirah Muscat Bay kaum glauben. Eingebettet in die Naturidylle zwischen Hadschargebirge und Golf von Oman scheint dieser Ort fast unwirklich schön. Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist hier genau richtig. Gleichzeitig bietet die umliegenden Berge anspruchsvolle Routen für Wanderer, Läufer, Kletterer und Radler.
Lust auf orientalische Kultur? Schwärmen Sie aus in die Hauptstadt Maskat. Gerade einmal 15 Fahrminuten trennen Sie vom südlichen Stadtgebiet mit seiner Hafenpromenade Corniche. Schlendern Sie über verführerisch duftende Weihrauch- und Gewürzsouks und setzen Sie Ihre Besichtigungstour gen Zentrum fort. Mit ihrem weißen Kuppeldach ist die marmorverzierte Sultan-Qabus-Moschee schon aus der Ferne zu erkennen. Auch der Blick ins Innere und ein Spaziergang durch den umliegenden Park lohnen sich!
Zu den weiteren Sehenswürdigkeiten Maskats zählen der Fischmarkt, der Sultanspalast und das Royal Opera House. Den besten Blick auf die Stadt genießen Sie von den mittelalterlichen Festungen Fort Mirani und Fort Jalali. Wer sich für die omanische Geschichte interessiert, kann im angegliederten Museum stöbern.

Lage

Ansprechpartner

Philip Eichkorn
Ihr Oman Experte
Philip Eichkorn
+49 211 975 333 230
Jetzt anfragen

Darum beim Oman-Spezialisten buchen

Vor Ort

Eigenes Canvas Club Team mit Büro in Muscat. Alle Reiseleiter kennen wir seit vielen Jahren, alle Leistungen vor Ort kommen von uns - aus einer Hand!

Expertise

Jeder Reiseberater lebte bereits mehrjährig in Oman. Wir kennen alle Hotels und Highlights des Landes persönlich! Und sind mehrmals jährlich vor Ort.

Hotelprodukt

Eigenes Luxuswüstencamp 'Canvas Club' in der Wahiba Sands Wüste mit exklusiven Vorteilen für unsere Kunden

Netzwerk

langjährige, vertrauensvolle Partnerschaften mit den Hoteliers und Serviceanbietern vor Ort.

Erreichbarkeit

7 Tage die Woche kontaktierbar über alle gängigen Kommunikationskanäle – 24h Notfallnummer vor Ort.

Persönlich

Jede Reise wird individuell ausgearbeitet und zu 100% auf Ihre Bedürfnisse maßgeschneidert!

Jumeirah Muscat Bay

Jumeirah Muscat Bay

Premiere on the Gulf of Oman! As the first Jumeirah Resort in the Sultanate of Oman, Muscat Bay welcomes you to a secluded bay. Relaxation seekers, couples, and families will find tailor-made luxury accommodations with gorgeous ocean views. The majestic peaks of the Hajjar Mountains also lend this exclusive resort a very special atmosphere. Whether for a sundowner on the roof terrace or in the 1,200 sqm Talise SPA: experience unforgettable moments of pleasure! Dive into the palm-fringed pool landscape and taste international specialties in elegant bars and restaurants.

Room types

Suites

Suites

Summer house

Summer house

Deluxe Ocean View

Deluxe Ocean View

Club Ocean Room

Club Ocean Room

Culinary Art

Enjoy with style! The international influences of the neighboring capital can also be felt in the varied menus of the Jumeirah Muscat Bay. With its show kitchen, the Peridot restaurant is the shining center of your culinary journey. Have breakfast, lunch, and dinner with gorgeous views of the Gulf of Oman.
Rooftop dining with Italian flair is offered by Ristorante Brezza. Mediterranean fish dishes are on the menu, as are artfully mixed cocktails. You like it relaxed and romantic? Indulge in seafood and iced drinks for a sundowner at Zuka! A cocktail bar with an intimate atmosphere and sea view, Anzo serves Asian delicacies. The Tarini is just as enjoyable: In a cozy lounge atmosphere, you can choose fine pastries to go with your coffee or tea.

Culinary Art

Activities

Ideally located between the mountains and the sea, Jumeirah Muscat Bay offers a wealth of leisure options. Work out in the modern fitness center or take a yoga class. Refresh yourself in the expansive pool area or stroll along the beach through the soft sand. Divers and snorkelers get their money's worth in the crystal-clear waters of the protected bay. Water sports enthusiasts can discover the wild and romantic coast by canoe or kayak.
Are you looking for an exclusive getaway? The Talise SPA with sauna, hammam, and whirlpool awaits you on 1,200 square meters. Choose from a wide range of holistic wellness treatments and massages - surrender to the moment! Do you prefer action and sporting variety? Take part in guided mountain and mountain bike tours. The youngest guests will feel perfectly entertained at the Kids Club with fun games and creative challenges.

Activities

Location

It is hard to believe that the Omani capital is just a stone's throw away at Jumeirah Muscat Bay. Nestled in the natural idyll between the Hajjar Mountains and the Gulf of Oman, this place seems almost unreal. If you are looking for peace and relaxation, this is the place for you. At the same time, the surrounding mountains offer challenging routes for hikers, runners, climbers and cyclists.

Location

Contact person

Philip Eichkorn
Your oman expert
Philip Eichkorn
+49 211 975 333 23
Inquire now

Why book with the Oman specialist

On site

Own Canvas Club team with office in Muscat. We know all tour guides for many years, all services on site come from us - from one source!

Expertise

Every travel consultant has already lived in Oman for several years. We know all the hotels and highlights of the country personally! And are several times a year on the spot.

Hotel product

Own luxury desert camp 'Canvas Club' in the Wahiba Sands desert with exclusive benefits for our clients

Network

Attractive prices and exclusive benefits through long-standing, trusting partnerships with local hoteliers and service providers.

Accessibility

Contactable 7 days a week via all common communication channels - 24h emergency number on site.

Personal

Each trip is individually worked out and 100% tailored to your needs!